Törns
Home
Segelschule
Führerscheine
SBF-See
SKS/BR
SSS u. SHS
Binnenscheine
Pyro/UKW
Termine
Anmeldung
Törns
Anmeldung/Törns
Galerie
GalerieII
Kontakt
Links
Immobilien

Skippertraining oder ,,just for fun”?

Lieber Segelfreund,

oft wurde ich von ,,Ehemaligen” angesprochen, ob ich nicht ihre praktischen Segelkenntnisse einmal auffrischen könnte, weil sie nun selbst chartern oder aber eine eigene Yacht erwerben wollen, sich aber noch nicht (oder nicht mehr) sicher genug fühlen im selbständigen Umgang mit einer Segelyacht. Natürlich kann eine Crew auch ,,just for fun” segeln und ohne Übungen nur mal die Seele baumeln lassen oder Freunde in den Segelsport hineinschnuppern lassen.   Deshalb biete ich für alle Wochenenden - außer Pfingsten:

Skippertraining an einem Wochenende mit Übernachtung für Euro 200,-p.Pers. + Bordkasse.

Geübt wird, was der Einzelne will, wo er also mehr Übung braucht, z.B.:

-selbständiges Einlaufen in einen fremden Hafen

- selbst an- und ablegen

- Segelmanöver, Segeltrimm

- Nachtfahrt

- wie man ein Schiff allein segelt

- GPS

- Ankern

- Kleine Segelreisen

- Wetterbeobachtung + Wetterbericht

- oder...

Bei Interesse melde Dich bitte mit beigefügtem Anmeldeformular oder rufe mich an unter Tel:04321-81435! (Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen)

Möglich sind auch längere Reisen auf der Ostsee oder rund um Mallorca (auf Anfrage)!

Kieler Woche Regattabegleitfahrt: auf Anfrage!!! Praktische Segelkurse ab Juli: auf Anfrage!!! (Kojencharter, SKS etc.)

[Home] [Segelschule] [Führerscheine] [SBF-See] [SKS/BR] [SSS u. SHS] [Binnenscheine] [Pyro/UKW] [Termine] [Anmeldung] [Törns] [Anmeldung/Törns] [Galerie] [GalerieII] [Kontakt] [Links] [Immobilien]